Dampffahrten mit Osterüberraschung durch den Naturpark Erzgebirge/Vogtland

Ausflug mit der Museumsbahn Schönheide wird am Ostersonntag und Ostermontag ein "süßes" Erlebnis

Wer Osterüberraschungen mag ist bei der Museumsbahn Schönheide genau richtig, denn die gibt es am 31. März und 01. April. Am Ostersonntag und Ostermontag steht die Lok 99 516  unter Dampf, die im Übrigen die älteste betriebsfähige Lok der legendären Gattung IV K ist.

Für alle Kinder hat der Osterhase kleine Naschereien hinterlassen, die während der Fahrt im Zug verteilt werden.

Dampfbetrieb zu Ostern

Täglich fährt der Museumszug sechs Mal von Schönheide nach Stützengrün-Neulehn und zurück. Zur Hin- und Rückfahrt auf der knapp fünf Kilometer langen Strecke benötigt die schmalspurige Bimmelbahn 51 Minuten, inklusive Rangieraufenthalt. Der erste Zug startet um 10:00 Uhr im Bahnhof Schönheide.

Weitere Fahrten folgen 11:10, 13:15, 14:30, 15:45 und 17:00 Uhr. Bei schönem Wetter wird auch der offene Aussichtswagen dem Zug beigestellt. Mit Leckerem vom Holzkohlegrill kann man sich am Bahnhof Schönheide stärken und anschließend noch am Souvenirstand nach Neuem stöbern.